Wein


Wein -

Qualität für Genießer


Am Anfang war es Hobby....


Mit dem Thema Wein beschäftige ich mich nun schon seit fast 40 Jahren, davon 30 Jahre beruflich. Seit über 20 Jahren ist der Weinhandel ein Teil meiner täglichen Arbeit und in dieser Zeit hat sich der Weinmarkt und die Präferenzen der Weingenießer stark verändert.


Rebsorten wie Cabernet, Merlot und Chardonnay bestimmen heute weltweit den Weingeschmack, was eine gewisse Vereinheitlichung darstellt.


Doch eine stetig wachsende Zahl an Erzeugern hat mittlerweile erkannt, dass mit dieser Entwicklung ein Stück Individualität verloren geht. In beinahe jeder Weinbau-Region gab und gibt es Rebsorten die gebietstypische Weine hervorbringen und die es neu zu Entdecken gilt und oftmals ein gewisses Aha-Erlebnis beim Genießer hervorrufen.

Dies möchte ich mit meiner Wein-Auswahl unterstützen.